Zeugensuche in Köln 31-Jährige wird an Haltestelle in Köln-Kalk beraubt

Köln · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine 31-Jährige an der Stadtbahn-Haltestelle "Kalk Post" beraubt hat. Sie hatte sich noch gegen den Täter zur Wehr gesetzt.

Die Frau ging am Mittwoch gegen 18 Uhr in der Zwischenebene der Haltestelle zu einem Kiosk, um Geld zu wechseln. "Plötzlich ergriff mich ein Mann am linken Handgelenk und versuchte, mir meinen Geldbeutel aus der Hand zu reißen", sagte die 31-Jährige später der Polizei.

Bei einem Gerangel mit dem Mann fiel ihre Geldbörse runter, der Täter flüchtete mit einem 20-Euroschein und dem Personalausweis der Frau.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, kräftig und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hatte dunkle, fast schwarze Haare und Geheimratsecken. Auffallend seien seine dunklen, sehr buschigen Augenbrauen, sowie seine platte Nase gewesen, wie die Frau sagte. Er trug er eine dunkle Steppjacke und roch stark nach Zigarettenrauch.

Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise an Telefon 0221/229-0.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort