Übergriffe auf Frauen Polizei will Ermittlungsgruppe massiv aufstocken

Köln · Die Polizei in Köln plant die Ermittlungsgruppe Neujahr, die die sexuellen Übergriffe auf mehrere Frauen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht untersucht, auf 80 Mitarbeiter aufzustocken.

Übergriffe in Köln: Was wir wissen – was wir nicht wissen
Infos

Übergriffe in Köln: Was wir wissen – was wir nicht wissen

Infos
Foto: dpa, obe kno

Das erfuhr unsere Redaktion aus Polizeikreisen. Als die Ermittlungsgruppe Neujahr nach Bekanntwerden der Übergriffe am 1. Januar eingerichtet wurde, waren es nur neun Beamte.

Auf dem Platz vor dem Kölner Hauptbahnhof waren nach Polizeiangaben am Silvesterabend zahlreiche Frauen sexuell bedrängt und beklaut worden. Mehr als 100 Strafanzeigen gingen bislang ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort