Flughafen Köln/Bonn Terminal 2 nach Bombendrohung geräumt

Wegen einer telefonischen Bombendrohung musste das Terminal 2 am Flughafen Köln/Bonn in der Nacht zu Dienstag geräumt werden. Zudem waren zeitweise auch die Zufahrten und das gegenüberliegende Parkhaus 2 gesperrt.

Flughafen Köln/Bonn: Terminal 2 nach Bombendrohung geräumt
Foto: Flughafen Köln/Bonn

Gegen 1.50 Uhr meldete sich ein unbekannter Anrufer auf der Polizeiwache am Kölner Flughafen und sagte, im Terminal befinde sich eine Bombe. Die Bundespolizei hat dann das Gebäufe geräumt, es befanden sich etwa 300 Personen dort. Die Kölner Polizei hat das Terminal mit Sprengstoffhunden druchsucht, jedoch keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Nach weiteren Telefonaten machte der Anrufer schließlich klar, dass es sich um einen "Spaßanruf" handelte. Um 3.50 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

Der Flugbetrieb war durch die Sperrung des Terminals nicht beeinträchtigt. Ein Flug nach Funchal wurde in Terminal 1 verlegt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Ordnung durch Androhung einer Straftat aufgenommen und Strafanzeigen gefertigt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort