Musical: Tanz der Vampire kommt nach Köln

Musical: Tanz der Vampire kommt nach Köln

David Arnsperger über nimmt beim Kölner Gastspiel des Musicals "Tanz der Vampire" die Rolle des blutrünstigen Grafen. Das Stück, das vor 20 Jahren in Wien uraufgeführt wurde, kommt vom 14. Februar bis zum 30. Juni in den Kölner Musical Dome.

Für den gebürtigen Freiburger ist es die erste Rolle in Köln. Derzeit probt er in Hamburg seinen Part in Roman Polanskis "Tanz der Vampire", der ebenfalls erstmals am Rhein zu Gast ist. "Diese Rolle ist wie die Königin der Nacht in der Klassik. Ich freue mich sehr auf Köln", sagt Arnsperger. Seine spitzen Vampirzähne seien schon "wie eine zweite Haut, die auch beim Singen nicht stört." Den gleichnamigen Film kennt er natürlich: "Ich mag die Mischung von gruseligen und witzigen Element in diesem Film sehr."

(step)