Köln Tankstelle zweimal am Wochenende überfallen

Köln · Am Wochenende hat ein Unbekannter in Köln-Lindenthal zweimal die gleiche Tankstelle überfallen. Der verdächtige kam mit einem blau-weißen Mountainbike zum Tatort am Lindenthalgürtel. Er war mit einem Messer bewaffnet.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Am Samstagnachmittag betrat der als "Südländer" Beschriebene, der weiße Turnschuhe trug, gegen 15.20 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle, berichtet die Polizei. Er ging sofort hinter den Tresen und forderte von dem 24-jährigen Angestellten Bargeld. Da der Angestellte wegen einer elektronischen Sicherung die Kasse jedoch nicht öffnen konnte, griff sich der Täter mehrere Zigarettenpackungen und flüchtete mit seiner Beute.

Mehrere Zeugen beobachteten, wie der circa 1,80 Meter große und schlanke Mann ein blau-weißes Mountainbike bestieg und über die Uhlandstraße in Richtung Landgrafenstraße davonradelte. Hierbei zog der Flüchtige sich ein braunes Tuch vom Gesicht, mit dem er sich zuvor maskiert hatte. Er hat schwarze kurze Haare und trug zur Tatzeit Handschuhe. Bekleidet war der Unbekannte mit schwarzem Longsleeve, schwarzem T-Shirt und Jeans.

Am Sonntagmittag schlug offenbar der gleiche Mann erneut zu: Wieder versuchte er, einen 34-jährigen Kassierer unter Drohungen mit einem Messer zur Herausgabe des Kasseninhalts zu bewegen. Auch diesmal erfolglos, griff der Räuber sich eine Weinflasche aus dem Regal und flüchtete auf seinem Rad. Ein Zeuge konnte beobachten, dass der Flüchtende von der Uhlandstraße nach rechts in Richtung Bachemer Straße einbog und verschwand.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort