Köln Super-Rockstars "Thirty Seconds To Mars" auf Tour

Köln · In Deutschland gibt die US-Band nur Konzerte in vier deutschen Städten. Eines davon Sonntag, 3. November, in Köln.

Seit dem Erscheinen von "A Beautiful Lie" im Jahr 2005 muss man "Thirty Seconds To Mars" zu den bedeutendsten Vertretern der zeitgenössischen Rockszene zählen. Mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger des Albums, Platin-Veredelungen in den USA und Italien sowie zahlreiche Gold-Auszeichnungen in Kanada, Europa, Australien und Südafrika belegen das.

Am Sonntag, 3. November, 20 Uhr, gastiert die Band für eine von nur vier Shows in Deutschland in der Lanxess-Arena. Wie erfolgreich die US-Rocker auch hierzulande sind, unterstrich das 2009 veröffentlichte dritte Album "This Is War", das in Deutschland mit 250 000 verkauften Exemplaren Platinstatus erreichte und sich beeindruckende 62 Wochen in den Charts hielt. Mit dem neuen Album "LOVE LUST FAITH + DREAMS" wurde Mitte März nun die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Es wurde an den unterschiedlichsten Orten zwischen Europa, Indien und dem bandeigenen Studio in Kalifornien aufgenommen und größtenteils von Jared Leto selbst produziert. Die Gestaltung des Covers übernahm kein Geringerer als Damien Hirst. Leto sagt über das Album: "Es bedeutet für uns weitaus mehr als eine Weiterentwicklung – es ist eher ein vollkommener Neuanfang. Wir haben uns musikalisch an einen ganz anderen Ort bewegt, der aufregend, unerwartet und unglaublich inspirierend ist."

"Thirty Seconds To Mars", Sonntag, 3. November, 20 Uhr, Lanxess-Arena, Tel. 0221 8020. Tickets und Infos: www.prime-entertainment.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort