Lesung Stuckrad-Barre schaut aufs Leben

Köln · Mit Boris Becker schaut er in Wimbledon das berühmte Finale von Wimbledon. Mit Helmut Dietl scheitert er in Berlin wegen Berlin an Berlin. Dem Freund Christian Ulmen schaut er zu bei der Verwandlung in "Christian Ulmen". Und Pharell Williams singt den Sommerhit zum Herbstanfang. Hinzu kommt: Die Welt sagt adieu zum Papier. Die Menschen beschriften ihre Körper.

 Benjamin von Stuckrad-Barre kommt ins Gloria.

Benjamin von Stuckrad-Barre kommt ins Gloria.

Foto: Julia Zimmermann

Mit Boris Becker schaut er in Wimbledon das berühmte Finale von Wimbledon. Mit Helmut Dietl scheitert er in Berlin wegen Berlin an Berlin. Dem Freund Christian Ulmen schaut er zu bei der Verwandlung in "Christian Ulmen". Und Pharell Williams singt den Sommerhit zum Herbstanfang. Hinzu kommt: Die Welt sagt adieu zum Papier. Die Menschen beschriften ihre Körper.

Geschichte wird gemacht - im Wechsel der Frisuren. Nach der Reise ans Ende der Nacht herrscht nun der helle Tag. Benjamin von Stuckrad-Barre öffnet weit die Augen und schaut, wie die anderen das hinkriegen, das Leben. Am Mittwoch, 18. April, liest Stuckrad-Barre um 20 Uhr im Gloria an der Apostelnstraße 11. Eintrittskarten gibt es für 20 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse.

(howa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort