Köln Streit unter Rappern womöglich Grund für Attacke

Köln · Der Auslöser für die blutige Attacke mit einem Schwerverletzten im Belgischen Viertel ist womöglich ein Streit unter Rappern. Zeugenaussagen sollen nun die Hintergründe klären. Ermittelt werde wegen versuchten Totschlags, sagte der Staatsanwalt.

Auseinandersetzung im Belgischen Viertel eskaliert - Polizei ermittelt
6 Bilder

Auseinandersetzung im Belgischen Viertel eskaliert - Polizei ermittelt

6 Bilder

"Der Hintergrund dieser Streitigkeit ist den Ermittlungsbehörden aber noch nicht klar", sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer am Dienstag. In der Nacht zu Montag war ein 34-Jähriger in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden. Zeugen hatten der Polizei per Notruf von einem heftigen Streit mit mehreren Personen berichtet. Eine Streife stoppte den Verletzten nach Angaben der Staatsanwaltschaft in einem Wagen mit zerschnittenen Reifen und einer zerschlagenen Frontscheibe - er hatte einen Schädelbruch und war mit mehreren Messerstichen an Beinen und Gesäß verletzt worden.

Zudem wurden in der Nähe des Tatorts Patronenhülsen gefunden. "Wer da geschossen hat, ist noch unklar", sagte Bremer. Man versuche, die Täter anhand von Zeugenaussagen zu ermitteln.

Bei dem Verletzten handele es sich jedenfalls nicht um einen der beiden Rapper, sagte Bremer. Es sei nicht klar, welchem "Lager" er zuzuordnen sei. Über den möglichen Rapper-Streit als Auslöser hatten zuvor der Kölner "Express", die "Bild"-Zeitung und die "Kölnische Rundschau" berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort