Köln Stadionlauf: ökumenisch und barrierefrei

Köln · Am Sonntag, 18. Juni, ist es wieder soweit: der Pax-Bank Stadionlauf geht mit seiner neunten Auflage unter dem Motto "kirche läuft" in die nächste Runde. Die gemeinsame Organisation durch katholische und evangelische Institutionen machen den Stadionlauf zur größten ökumenischen Sportveranstaltung Kölns. Durch sein inklusives Angebot und die barrierefreie Strecke spricht der Lauf Menschen mit und ohne Handicap an und bietet sich als Ereignis für die ganze Familie an.

 Am 18. Juni startet der Stadionlauf in Müngersdorf.

Am 18. Juni startet der Stadionlauf in Müngersdorf.

Foto: Tanja Van Uden

Mit dem Stadionlauf haben Läufer die Chance, die in Köln sehr selten angebotene Strecke von zehn Meilen zu laufen. Gestartet wird direkt vor dem Rheinenergie-Stadion am alten Marathontor. Neben den zehn Meilen werden den Sportlern aber auch die klassischen Fünf- und Zehn-Kilometer -Distanzen angeboten. Bambini- und Schülerläufe über 660 Meter und zwei Kilometer sowie das freie Kurzstrecken-Rennen ergänzen die Veranstaltung.

Im Rahmen vom Familien-Spielefest gibt es neben dem umfangreichen Bühnenprogramm mit Tanzvorführungen und Live-Musik auch Kinderanimation und weitere Spiel- und Sportangebote. Losgeht es am Sonntag um 14 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung unter: www.stadionlauf-koeln.de

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort