Lastwagen mit Eis umgekippt A57 in Richtung Köln lange gesperrt

Köln/Düsseldorf · Weil auf der A57 bei Köln-Worringen am Montagmorgen ein Lastwagen mit Eis umgekippt war, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Köln bis weit in die Nacht gesperrt werden. Am Dienstagmorgen rollt der Verkehr wieder.

Lkw kippt auf A57 bei Köln-Worringen um
8 Bilder

Lkw kippt auf A57 bei Köln-Worringen um

8 Bilder
Foto: Arton Krasniqi

Wie die Kölner Polizei unserer Redaktion auf Nachfrage mitteilte, ist auf der A57 in Höhe Köln-Worringen ein Lastwagen umgekippt, der mehrere Tonnen Speiseeis geladen hat. Dem Fahrer sei gegen 4.30 Uhr schwarz vor Augen geworden, er habe "ins Grüne" gelenkt und sei dann auf der Grünfläche neben der Fahrbahn liegengeblieben, sagte ein Sprecher. Der Fahrer blieb unverletzt.

Das Entladen des Lasters dauerte bis in den Abend. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für die anschließende Bergung des Lastwagens wird ein großer Kran benötigt, der auf der Fahrbahn aufgestellt werden muss. Die Bergungsarbeiten laufen seit 21.25 Uhr. Die Autobahn musste seitdem in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden. Am Dienstagmorgen waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort