1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Kalender: Silentmod - drei Nächte im August

Kalender : Silentmod - drei Nächte im August

Es waren drei besondere Nächte im August - der Innenraum des Doms wurde bei "Silentmod" zu einem modernen, begehbaren Kunstwerk. Und fast 50 000 Besucher nutzten die Chance, Teil dieser ungewöhnlichen Installation zu werden, die Licht, Klang und Düfte vereinte und so alle Sinne ansprechen konnte.

Entwickelt wurde das ambitionierte Projekt vom Zentrum für angewandte Postoralforschung der Ruhr-Universität Bochum in Zusammenarbeit mit dem Kölner Domkapitel. Ziel war es, die jungen Menschen anzusprechen, die zur weltgrößten Computerspielmesse Gamescom alljährlich nach Köln pilgern. Zum Großereignis ist im Bachem Verlag ein Kalender (16.95 Euro) erschienen, der an diese drei besonderen Nächte im August erinnert. Geplant ist auch ein Bildband.

(step)