Stauende übersehen Sieben Verletzte auf der A4 bei Merzenich

Köln · Weil ein Autofahrer aus Leipzig am Sonntagnachmittag ein Stauende auf der A4 bei Merzenich übersehen hat, ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Sieben Menschen wurden verletzt, drei davon schwer.

Gegen 15:45 Uhr fuhr der 31-Jährige Leipziger mit seinem Seat auf der Autobahn 4 in Richtung Olpe. Zu diesem Zeitpunkt verlangsamte sich aufgrund eines vorausgegangen Unfalls der Fahrzeugverkehr. Aus bislang ungeklärten Gründen erkannte der Leipziger das Stauende zu spät und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden BMW.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen einen weiteren Pkw und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Der Seat blieb auf der Fahrbahn stehen.

Bei dem Auffahrunfall verletzten sich insgesamt drei Personen schwer. Vier mussten ambulant behandelt werden. Die drei beteiligten Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurden zwei Fahrspuren gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort