Abstrakte Terrorgefahr Künftig unangekündigte Taschenkontrollen im Kölner Dom

Köln · Im Kölner Dom werden Sicherheitsdienste künftig hin und wieder unangekündigte Taschen- und Personenkontrollen vornehmen.

Kölner Dom: Das ist seine Geschichte
7 Bilder

Das ist der Kölner Dom

7 Bilder
Foto: dpa, obe cul

Das bestätigte am Mittwoch Dompropst Gerd Bachner. An den Weihnachtstagen waren bereits die Handtaschen, Rucksäcke und Tüten aller Gottesdienstbesucher überprüft worden.

Nach Angaben Bachners besteht für den Dom keine konkrete, aber eine abstrakte Terrorgefahr.

Die Kathedrale wird im Jahr von sechs Millionen Menschen besucht. Bachner hatte seine Aussage ursprünglich bei einer Diskussionsveranstaltung des "Kölner Stadt-Anzeiger" gemacht.

(lnw/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort