Fahrer musste Vollbremsung einleiten Seniorin verletzt sich bei Sturz in Kölner Stadtbahn schwer

Köln · Eine 78-Jährige ist in Köln bei der Vollbremsung einer Stadtbahn gestürzt und schwer verletzt worden. Der Fahrer war auf die Bremse gestiegen, um eine Kollision mit einem Radfahrer zu vermeiden.

Die Bahn der Linie 4 fuhr am Samstag um 12 Uhr in Mülheim an der Haltestelle Keupstraße los, als ein Radfahrer von links kam. Er wollte offenbar bei Rot über die Gleise fahren und bemerkte die Bahn nicht. Fußgänger hatten ihm noch zugerufen.

Der Bahnfahrer leitete eine Vollbremsung ein, eine Frau stürzte dabei, die 78-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei fahndet nun nach dem 40 bis 50 Jahre alten Radfahrer. Zeugen werden gebeten, sich unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort