Köln Sechs Verletzte nach Auffahrunfall auf der A44

Köln · Bei einem Auffahrunfall auf der A44 wurden am Donnerstagmorgen sechs Menschen verletzt. Im Autobahnkreuz Aachen musste eine Fahrspur in Richtung Mönchengladbach gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 11 Uhr: eine britische Familie fuhr in ihrem Toyota auf der A44 in Richtung Mönchengladbach. Nach ersten Ermittlungen verlangsamte der Autofahrer (34) im Autobahnkreuz Aachen seine Fahrt und schaltete die Warnblinkanlage ein. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (51) fuhr auf den Wagen der Familie auf. Er hatte die Warnblinkanlage offenbar übersehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Brite leicht, seine Ehefrau (31) und die drei mitreisenden Kinder (14, 4, 2) schwer verletzt. Sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Das Auto und der Laster wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme wurde eine Fahrspur komplett gesperrt. Verkehrsbehinderungen gab es hierdurch keine.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort