"Halle Tor 2" in Köln Schwerverletzter vor Diskothek: Mordkommission ermittelt

Köln · Laut Polizeiangaben haben Zeugen in der Nacht zum Sonntag einen schwerverletzten Mann auf dem Parkplatz der Kölner Diskothek "Halle Tor 2" gefunden. Die Mordkommission ermittelt. Der oder die Täter sind flüchtig.

Wie die Polizei unserer Redaktion mitteilte, hatte ein 29-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Kölner Disko "Halle Tor 2" am Girlitzweg durch Hupen in seinem Auto auf sich aufmerksam gemacht. Zeugen hätten sich darüber gewundert und hätten den Mann schwer verletzt gegen 2.40 Uhr in seinem Auto gefunden.

Der Schwerverletzte ist in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Nach einer Notoperation ist sein Zustand derzeit stabil. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt. Laut Medienberichten soll es sich bei den Verletzungen des Opfers um Schusswunden handeln. Das konnte die Polizei jedoch noch nicht bestätigen.

"Ob es sich tatsächlich um Schussverletzungen handelt, kann noch nicht abschließend gesagt werden. Das müssen weitere Untersuchungen zeigen", teilte ein Sprecher der Polizei unserer Redakion mit. Der oder die Täter seien auf der Flucht.

Der Parkplatz der Diskothek ist aktuell zur Spurensicherung noch gesperrt. Die Ermittler suchen Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Diskothek aufgehalten haben und fragen: Wer hat zur Tatzeit im Umfeld der Diskothek verdächtige Feststellungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort