Köln Schwerverletzte bei Unfall auf Militärring

Köln · Am frühen Montagnachmittag ist auf der Kölner Militärringstraße in Longerich ein schwerer Unfall passiert. Ein 20-Jähriger und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. es gab Sperrungen.

Gegen 14.30 Uhr missachtete der Fahrer (20) eines Seat die für ihn geltende rote Ampel und prallte gegen den Mercedes eines 68-Jährigen, meldet die Polizei.

Der junge Mann kam aus Richtung Bocklemünd und passierte duie Unterführung unter der A1t. Ungebremst fuhr er in den Einmündungsbereich an der Anschlussstelle Longerich ein - während die Ampel Rot zeigte. Kurz zuvor hatte der in Gegenrichtung fahrende 68-Jährige seinen Van auf der Linksabbiegerspur in Richtung Neuss angehalten.
Als seine Ampel auf Grün umschaltete, fuhr er los.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 20-Jährigen. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der Mercedesfahrer wurde nur leicht verletzt.

Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Militärring musste am Unfallort in Richtung Longerich bis gegen 17 Uhr gesperrt bleiben.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort