Unfall auf A59 bei Köln Schwangere in Wagen eingeklemmt

Köln · Bei einem schweren Unfall auf der A59 kurz vor dem Autobahndreieck Köln-Porz ist eine schwangere Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie musste schwer verletzt aus ihrem Wagen geborgen werden.

Wie die Polizei mitteilte, stießen am Mittwoch um 9.30 Uhr auf der Autobahn vier Autos zusammen. Ein Lkw-Fahrer hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei den Fahrstreifen nach rechts gewechselt und dabei einen dort fahrenden Wagen übersehen. Das Auto geriet durch den Aufprall ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Ein dritter Pkw fuhr von hinten in die beiden Fahrzeuge hinein.

Die schwangere Fahrerin des ersten Wagens wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die 31-Jährige musste von den Rettungskräften befreit und in eine Klinik gebracht werden.

Die Autobahn wurde während der Bergung der Verletzten in beide Richtungen gesperrt. Danach wurde der aufgestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die maximale Staulänge betrug fünf Kilometer.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort