1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Köln: Schülerin aus Hamburg vermisst - 15-Jährige in Köln?

Köln : Schülerin aus Hamburg vermisst - 15-Jährige in Köln?

Eine seit drei Wochen vermisste Schülerin aus Hamburg hält sich möglicherweise in Köln auf: Die 15-jährige Maria Ankudinova aus Hamburg-Billstedt ist seit dem 14. April 2014 um 7.30 Uhr nicht mehr gesehen worden.

Die Großmutter der Schülerin meldete das Mädchen als vermisst, nachdem sie von der Schule die Mitteilung erhielt, dass Maria dort nicht erschienen sei. Das Mädchen ist schon häufiger von zu Hause weggelaufen und wurde zwei Mal in Köln und einmal in Berlin aufgegriffen. Einen Grund für das Verschwinden konnte die Großmutter, bei der die 15-Jährige lebt, nicht angeben.

Maria ist 1,50 Meter groß, wiegt 50 kg und sieht altersgerecht aus. Sie war zuletzt mit einem schwarz-weiß gemustertem Kleid, einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Stiefeln mit Strasssteinen besetzt bekleidet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Hamburg, Tel. 040-4286-56789 oder an jede andere Polizeidienststelle.

(ots)