Köln Schlafende in Straßenbahn bestohlen

Köln · An der Endhaltestelle der KVB-Linie 1 haben drei Kölner am Samstagmorgen eine unschöne Überraschung erlebt. Die drei Männer wurden im Schlaf bestohlen.

Köln: Schlafender in U-Bahn-Station dreimal bestohlen
4 Bilder

Köln: Schlafender in U-Bahn-Station dreimal bestohlen

4 Bilder

Gegen 4.50 Uhr wurden die Männer geweckt und gebeten, die Bahn zu verlassen, berichtet die Polizei. Erst da bemerkten sie, dass sie zum Einen viel zu weit gefahren waren; eigentlich wollten sie bereits am Rudolfplatz in Köln schon wieder aussteigen. Außerdem wurden die schlafenden Kölner während der Fahrt bestohlen.

Einem 19-Jährigen fehlten sein Portemonnaie und das Smartphone. Auch ein 20-Jährigen zeigte den Verlust seines Smartphones an. Ein 46-jähriger Kölner wies eine leichte Verletzung am Ohr auf. Wie es dazu kam, konnte keiner der drei Männer erklären. Auch den Tatort genauer einzugrenzen, gelang zunächst nicht. Das Trio stieg an der Haltestelle Weiden-West in die Linie 1 ein und wachte erst an der Endhaltestelle in Bensberg wieder auf.

Die Polizei hat die Sicherstellung der Videoaufzeichnung bei den Verkehrsbetrieben veranlasst. Hinweise nimmt die Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis unter Telefon 02202/205-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort