Jahresbilanz Rückläufige Zahlen beim Köln-Bonner Flughafen

Köln · Der Köln-Bonner Flughafen will am Dienstag (11.00 Uhr) seine Jahresbilanz für das Jahr 2013 vorstellen. Sowohl die Passagierzahlen als auch die Zahlen für die Luftfracht seien im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig, teilte Walter Römer, Pressesprecher des Flughafens, vorab mit. 2012 hatte der Konrad-Adenauer-Flughafen noch ein leichtes Wachstum im Frachtgeschäft erwartet.

Das sind Deutschlands größte Flughäfen
12 Bilder

Das sind Deutschlands größte Flughäfen

12 Bilder
Foto: dpa, zeh

Der Airport Köln-Bonn, der 1950 gegründet wurde, setzt seit 2002 verstärkt auf sogenannte "Billig-Airlines" und gehört in diesem Bereich nach eigenen Angaben zu den Spitzenreitern in Europa. Mit etwa neun Millionen Fluggästen liegt der Köln-Bonner Flughafen bundesweit bei den Passagierzahlen auf Platz sieben. Mit rund 740 000 Tonnen Luftfracht belegt er Platz drei im Frachtgeschäft.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort