Köln Rotlicht missachtet - Fiesta überschlägt sich

Köln · Am Dienstagvormittag sind in Köln-Höhenberg ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Das Auto einer 75-Jährigen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Gegen 10.45 Uhr prallten auf der Frankfurter Straße der Ford Fiesta eines 75-jährigen Fahrers und der Citroen Kleintransporter eines 50-Jährigen zusammen. Der 75-Jährige war aus Höhenberg kommend in Fahrtrichtung Mülheim unterwegs. An der Autobahn-Anschlussstelle Höhenberg fuhr er geradeaus in den Kreuzungsbereich. Unmittelbar zuvor hatte der 50-jährige Fahrer eines aus Mülheim kommenden Citroen-Kleintransporters auf der Linksabbiegerspur gewartet. Als die Ampel - auch laut Angaben einer ihm folgenden Zeugin (42) - auf Grün wechselte, fuhr der 50-Jährige an. Mitten auf der Kreuzung kam es zur frontalen Kollision.

Der Fiesta des Verursachers wurde gegen einen Lichtmast geschleudert und überschlug sich. Der 75-Jährige erlitt eine leichte Handverletzung. Er lehnte eine ihm angebotene Mitfahrt im Rettungswagen ab. Sein Unfallgegner blieb unverletzt.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der durch den Fiesta gerammte Lichtmast wurde von der Stadt Köln demontiert. Die Feuerwehr streute ausgetretenes Benzin ab. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 12.45 Uhr musste die Frankfurter Straße an der Unfallörtlichkeit gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort