1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Rosenmontagszug 2019 in Köln: Pralinenschachtel trifft Moderator Wicky Junggeburth am Kopf

Rosenmontagszug in Köln : Wurfmaterial trifft Moderator Wicky Junggeburth am Kopf

Schreckmoment in der Kabine des Moderatoren-Duos Guido Cantz und Wicky Junggeburth: Eine Pralinenschachtel oder Schokoladentafel traf Junggeburth am Kopf.

Guido Cantz öffnete kurz die Scheibe der Kabine, aus der die beiden in diesem Moment den Rosenmontagszug für den WDR kommentieren. Und kaum war sie offen, kam das Wurfmaterial geflogen, als gerade die Roten Funken vorbeifuhren.

Karneval-Urgestein Junggeburth zuckte zusammen, fasste sich mehrfach an den Kopf - und musste erstmal kurz aussetzen.

Doch lange dauerte die Pause nicht. Junggeburth moderierte weiter und von Guido Cantz gab’s lobende Worte.

(top)