Köln Rodenkirchen: 23-Jähriger im Rhein ertrunken

Köln · Am Rhein in Köln-Rodenkirchen ist am Mittwochabend ein 23-jähriger Mann ertrunken. Eine Passantin sah, wie er zwischen den Buhnen im Wasser herging und plötzlich abtauchte. Sie rief die Feuerwehr, die mit einem Hubschrauber, drei Booten und Tauchern nach ihm suchte.

Badeunfall am Unterbacher See: Suche nach Jugendlichem
18 Bilder

Badeunfall am Unterbacher See: Suche nach Jugendlichem

18 Bilder

Dabei kam auch ein Spezialgerät der Freiwilligen Feuerwehr Fühlingen zum Einsatz, mit dem Personen unter Wasser aufgefunden werden können, und das extra mit einem Hubschrauber zur Einsatzstelle gebracht wurde. Um 19.40 Uhr fand ein Taucher der Berufsfeuerwehr Köln den leblosen Körper am Grund des Rheinufers, etwa 50 Meter vom Ufer entfernt.

Die Rettungsassistenen und ein Notarzt leiteten sofort die Wiederbelebung ein, doch der 23-Jährige starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Nach Angaben von Verwandten konnte der 23-Jährige nicht schwimmen.

Vor knapp zwei Wochen hat es bereits zwei tödliche Badeunfälle gegeben. Am Montag ist ein 13-jähriger Junge aus Norwegen bei einer Tretbootfahrt auf dem Unterbacher See in Düsseldorf ins Wasser gefallen und ertrunken. Am Wochenende ist ein Achtjähriger in der Ruhr in Wetter (Ennepe-Ruhe-Kreis) ums Leben gekommen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort