Köln Rock-Giganten auf den Jahnwiesen
Köln · Zum "AC/DC"-Konzert am Freitag werden rund 80 000 Besucher erwartet.
Welthits wie "Highway to Hell", "Thunderstruck", "Hells Bells", "Rock'n'Roll Train" haben sie sie zur Legende gemacht. Und auch 200 Millionen verkaufte Alben weltweit in einer mehr als 40-jährigen Bandgeschichte und 650 000 verkaufte Exemplare des aktuellen Albums "Rock or Bust" allein in Deutschland sprechen für sich. Seit dem 8. Mai sind AC/DC in Deutschland und Österreich unterwegs. Wenn die Rock-Giganten am Freitag, 19. Juni, auf den Jahnwiesen Station machen, werden am Stadion rund 80 000 Besucher erwartet.
Die gute Nachricht zuerst: Aufgrund von Produktionsfreigaben gibt es für Köln noch einmal wenige Karten (auf www.eventim.de sowie ab 14 Uhr an der Tageskasse vor Ort am Stadion, Olympiaweg). Wie bereits bei den ersten Tourneeterminen wird auch in Köln die amerikanische Blues-Rock-Band "Vintage Trouble" aus Los Angeles im Vorprogramm für gute Stimmung sorgen. Einlass auf das Gelände ist ab 14 Uhr, die Show beginnt um 18 Uhr, "AC/DC" werden ab circa 20.30 Uhr auftreten.
Achtung: Das Parkplatzangebot an den Jahnwiesen ist begrenzt. Die Pkw-Stellplätze in Stadionnähe sind erfahrungsgemäß schnell belegt. Empfohlen wird die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnlinien 1 und 7 der KVB und mit den S-Bahnlinien S12 und S13) oder die Nutzung der P+R-Parkplätze an den Einfallstraßen nach Köln, wo zusätzliche Pkw-Stellplätze zur Verfügung stehen (Verkehrsfunk beachten). Diese und weitere Park & Anreise-Infos zum Konzert sind auch auf einer speziellen Homepage zur Tournee hinterlegt (www.acdc2015.de); die Seite funktioniert auch auf den gängigen Smartphones.
"AC/DC"-Konzert Freitag, 19. Juni, Einlass 14 Uhr, Jahnwiesen (RheinEnergieStadion Stadion, Müngersdorf), Beginn: 18 Uhr, AC/DC ab ca. 20.30 Uhr. Infos: www.sportparkmuengersdorf.de