Köln Raubüberfall auf Wettbüro in Nippes

Köln · Bei einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in Köln-Nippes hat ein bislang unbekannter Täter am Samstagabend die Tageseinnahmen erbeutet.

 Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, habe ein 25 Jahre alter Mitarbeiter des Wettbüros das Ladenlokal in der Blücherstraße gegen 22.50 Uhr verschlossen. Als er zu seinem Auto ging, näherte sich ihm plötzlich von hinten ein vermummter Mann und zückte ein Klappmesser. Der Täter zwang den 25-Jährigen, zum Wettbüro zurückzukehren und es aufzuschließen.

Dort musste das Opfer den Tresor öffnen, aus dem der Täter dann Bargeld in vierstelliger Höhe entnahm. Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Kapuzenjacke und Handschuhe. Zur Maskierung hatte er einen Schal um den Kopf gebunden. Sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort