Köln Psychisch kranker Straftäter in Bonn gefasst

Köln · Der seit dem 18. Dezember gesuchte psychisch kranke Straftäter, der bei einem betreuten Besuch auf dem Kölner Weihnachtsmarkt geflohen war, ist am Freitag von Polizisten in Bonn aufgegriffen worden. Der Mann soll nach Medienberichten eine Rentnerin getötet haben und lebte in einer psychiatrischen Klinik.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung die über den Notruf bei der Polizei Bonn eingegangen waren, fanden Polizisten den 63-Jährigen gegen 16 Uhr in einem Bistro in der Quantiusstraße. Der Mann leistete keinen Widerstand.

Zurzeit wird der Mann zu den Rheinischen Landeskliniken nach Köln gebracht.

Laut Medienberichten hatte der psychisch Kranke 1998 in Bonn eine Rentnerin getötet und war auf Anweisung der Staatsanwaltschaft in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort