Prozess in Köln Mann soll Partnerin angezündet haben - „Sie ist mein Alles“

Köln · Im Juli vergangenen Jahres steht ein Auto in Köln nach einem Unfall in Flammen, Fahrer und Beifahrerin werden schwer verletzt. Erst später stellt sich heraus: Der Fahrer ist absichtlich gegen einen Baum gefahren. Seine Partnerin kam fast ums Leben. Nun steht der Mann vor Gericht.

 Jawad S. mit seinem Verteidiger Bernhard Scholz am Dienstag im Kölner Landgericht.

Jawad S. mit seinem Verteidiger Bernhard Scholz am Dienstag im Kölner Landgericht.

Foto: RPO/Claudia Hauser

Die Blicke des Angeklagten Jawad S. suchen am Dienstagvormittag den Gerichtssaal ab, dann erblickt er seine ehemalige Lebensgefährtin und bricht in Tränen aus. Die 31-Jährige tritt als Nebenklägerin im Prozess auf. Sie trägt lange, schwarze Kompressionshandschuhe, in ihrem Gesicht sind Brandnarben.