Köln Postbote soll eine Tonne Briefe gehortet haben

Köln · Nach einem Wasserrohrbruch fand die Polizei in einem Kölner Keller rund 100 Postkisten mit Briefen. Ein 27-jähriger Briefträger hat offenbar Tausende Briefe mit einem Gewicht von insgesamt etwa einer Tonne gehortet.

Die Briefe seien am Freitag von der Hausbesitzerin in einem ungenutzten Raum entdeckt worden, erläuterten die Beamten am Montag und bestätigten damit Medienberichte.

Der Großteil der Post sei an Empfänger in Mainz adressiert gewesen. Die Briefe sollen nun nach und nach zugestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Unterschlagung gegen einen 27 Jahre alten Mann, der bis Juni in Mainz als Postzusteller gearbeitet hatte. Ob er nach seinem Umzug nach Köln erneut als Postzusteller unterwegs gewesen war, war zunächst nicht bekannt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort