Köln Porz-Wahn: Raubüberfall auf Geldboten

Köln · Zwei Täter haben am Montagmorgen im Kölner Stadtteil Porz-Wahn eine 32 Jahre alte Geldbotin und ihren 20-jährigen Kollegen mit Pfefferspray angegriffen und überfallen.

Gegen 10.45 Uhr parkten die beiden Geldboten auf dem Stellplatz eines Geldinstitutes an der Max-Reichpietsch-Straße. "Als wir gerade die Tageseinnahmen in die Bank bringen wollten, kamen zwei Männer auf uns zu und haben uns mit Pfefferspray angegriffen", sagte die 32-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. "Ein Räuber schubste mich gegen einen Transporter und riss mir die Tasche mit dem Geld aus den Händen."

Trotz brennender Augen erkannte der 20-Jährige, dass die beiden Täter in einen dunklen Kleinwagen stiegen und damit flüchteten. Beide Geldboten mussten in einem Rettungswagen medizinisch versorgt werden.

Die beiden Täter sind etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft. Die Flüchtigen haben beide kurze schwarze Haare und eine sportliche Statur. Zur Tatzeit waren sie mit Jeanshosen, Hemden und Sakkos bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Raubüberfall, dem Fluchtfahrzeug und den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort