Gewalttat am Hauptbahnhof Köln: Polizei sucht mutmaßlichen Schläger

Gewalttat am Hauptbahnhof Köln : Polizei sucht mutmaßlichen Schläger

Die Bundespolizei sucht mit einem Bild aus einer Überwachungskamera einen Tatverdächtigen. Er soll im Juli einen Mann mit einer Bierflasche angegriffen und verletzt haben.

Die Tat geschah in den frühen Morgenstunden am 8. Juli 2017: Um 05.55 Uhr griff der bislang unbekannte Mann nach einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten am Eingang des Kölner Hauptbahnhofes einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit einer Bierflasche an, berichtet die Polizei. Er verletzte ihn dadurch am Kopf.

Die Bundespolizei veröffentlicht jetzt nach einem Beschluss des Amtsgerichtes Köln die Fotos aus der Überwachungskamera.

Er wird verdächtigt, einen Mann mit einer Bierflasche angegriffen zu haben. Foto: Bundespolizei

Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann erkennen und Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jeder andere Polizeidienststelle zu melden.

(top)