Köln Polizei stellt ein Kilo Marihuana bei Ladendieb sicher

Köln · Eigentlich waren die Beamten auf der Suche nach gestohlener Kleidung. Doch als die Beamten die Wohnung eines Kölner Ladendiebes durchsuchten, stießen sie auf ein Kilogramm Marihuana.

Viersen: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage
5 Bilder

Viersen: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

5 Bilder

Nach Diebstählen in mehreren Kölner Bekleidungsgeschäften waren die Ermittler einem bereits mehrfach vorbestraften Kölner (23) auf die Spur gekommen. Am Montag durchsuchten die Zivilfahnder dann dessen Wohnung im Ortsteil Buchforst und wurden fündig — jedoch nicht nur im Hinblick auf die die Kleidung.

Gegen 10 Uhr erhielt der 23-Jährige, der aktuell unter Bewährung steht, den "unverhofften Besuch" in seiner Wohnung in der Kopernikusstraße. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Verdächtigen zwei Nordafrikaner (32, 25) auf.

Bei der Durchsuchung fand sich dann - neben der aus Ladendiebstählen stammenden Bekleidung - ein Kilogramm Marihuana. Dieses war offensichtlich zum Weiterverkauf bestimmt. Die Kleidungsstücke und die Drogen wurden sichergestellt, die drei Verdächtigen festgenommen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort