40 Einbrüche in NRW Polizei schnappt Einbrecherbande

Oberhausen/Köln · Der Polizei ist eine Bande aus Köln ins Netz gegangen, auf deren Konto insgesamt 40 Wohnungseinbrüche in ganz Nordrhein-Westfalen gehen sollen.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Wie die Behörde mitteilte, nahmen die Beamten am Mittwochmorgen zehn Tatverdächtige zwischen 18 und 28 Jahren fest und durchsuchten ihre Wohnungen.

Dabei sei auch mögliches Diebesgut gefunden worden. Ein 22-Jähriger habe noch versucht, den Beamten einen gefälschten Pass zu zeigen, er sei auf der Wache jedoch identifiziert worden. Er wurde per Haftbefehl gesucht.

Einbrüche in NRW 2014 – Daten und Fakten
6 Bilder

Einbrüche in NRW 2014 – Daten und Fakten

6 Bilder
Foto: Ferl

Bereits im November 2014 sei bei einem Einbruch in Oberhausen ein Auto aufgefallen. Anschließende Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten schließlich auf die Spur der Kölner Einbrecherbrande geführt. Diese sei in ganz NRW, schwerpunktmäßig aber im Raum Köln/Bonn tätig gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort