Nach Foto eines Zeugen Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger in Köln fest

Köln · Einem 26-Jährigen in Köln wird die Vergewaltigung einer jungen Frau vorgeworfen. Er soll ihr zuvor nach Hause gefolgt sein und sie im Flur des Mehrfamilienhauses angegriffen haben.

Die Polizei hat in Köln einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Dem 26-Jährigen werde vorgeworfen, einer jungen Frau am Samstagmorgen von einer Bahnhaltestelle zu Fuß bis zu ihrer Anschrift gefolgt zu sein, teilten die Beamten am Sonntag mit. Dort habe er sich gewaltsam hinter ihr ins Haus gedrängt. Im Flur des Mehrfamilienhauses soll er die Frau vergewaltigt haben. Die Kölnerin sei anschließend auf die Straße gelaufen und habe um Hilfe gerufen. Der Tatverdächtige sei geflüchtet.

Polizisten suchten anschließend nach dem Mann, den ein Zeuge am Tatort fotografiert hatte. Wenige Stunden später erkannte den Angaben zufolge eine Polizistin den 26-Jährigen auf den Monitoren einer polizeilichen Videobeobachtung am Kölner Ebertplatz wieder. Kurz darauf wurde er festgenommen. Ein Haftrichter habe gegen den aus Guinea stammenden Mann mittlerweile Untersuchungshaft angeordnet, erklärte die Polizei.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort