Leverkusen/ Köln Polizei kontrolliert junge Fahrradfahrer

Köln · Gerade in der dunklen Jahreszeit werden Fahrradfahrer im Straßenverkehr oft übersehen. Deswegen wird die Polizei Köln in der kommenden Woche in Köln und Leverkusen umfangreiche Fahrradkontrollen durchführen.

Sieben Tipps für ein winterfestes Fahrrad
Infos

Sieben Tipps für ein winterfestes Fahrrad

Infos
Foto: AFP

Insbesondere an Schulen und auf Schulwegen wird die Polizei morgens präsent sein und dort Kinder sowie Jugendliche kontrollieren, die mit dem Fahrrad unterwegs sind. "Insbesondere in der dunklen Jahreszeit trägt ein verkehrssicheres und technisch einwandfreies Fahrrad maßgeblich zur Sicherheit auf den Schulwegen bei", sagte Polizeidirektor Georg Dissen, Leiter der Direktion Verkehr.

Unter Beteiligung verschiedener Kooperationspartner sind an den Einsatztagen zusätzlich folgende Schwerpunktaktionen geplant:

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort