1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Köln: Polizei fasst Serien-Autoknacker

Köln : Polizei fasst Serien-Autoknacker

Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Mittwochnachmittag in der Innenstadt einen einschlägig polizeibekannten 35-jährigen Autoknacker festgenommen.

Polizisten wurden auf den ihnen bereits von früheren Festnahmen Bekannten aufmerksam, als er das Parkhaus verließ, teilt die Polizei mit. Bei der Überprüfung des 35-Jährigen fanden die Beamten einen Nothammer und ein iPhone. Im Parkhaus bemerkten die Beamten einen Audi Q7 mit eingeschlagener Seitenscheibe. Sie riefen die 49-jährige Fahrzeughalterin an, der auch das sichergestellte Handy gehörte. Die Frau gab vor Ort an, beim Abschließen des Autos das Mobiltelefon in der Mittelkonsole vergessen zu haben. Das iPhone wurde ihr wieder ausgehändigt.

In den letzten Wochen ist die Zahl der Autoaufbrüche in Parkhäusern wieder spürbar angestiegen, berichtet die Polizei. Die Polizei prüft nun, ob dem festgenommenen Serientäter weitere Taten zur Last gelegt werden können. Am Donnerstag muss sich der mehrfach vorbestrafte Drogenkonsument vor einem Haftrichter verantworten.

(ots)