Köln Poco-Erpresser zu sieben Jahren Haft verurteilt

Köln · Das Kölner Landgericht hat den Brandstifter und Erpresser der Möbelkette Poco zu einer Haftstrafe von sieben Jahren verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann zwei Lagerhallen in Köln und Aachen angezündet hatte.

Poco-Brandstiftung: Angeklagter vor Gericht in Köln
8 Bilder

Brandstiftung bei Poco: Angeklagter vor Gericht

8 Bilder

Dabei war ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden. Der 43-Jährige hatte versucht, Poco um zwei Millionen Euro zu erpressen.

Aachen: Poco-Möbellager in Flammen
8 Bilder

Großbrand in Aachen: Möbellager in Flammen

8 Bilder

Bei der Erpressung sei der Mann dilettantisch vorgegangen - nicht jedoch bei der Brandlegung, sagte die Vorsitzende Richterin bei der Urteilsverkündung am Donnerstag. Der Angeklagte hatte vor Gericht ein Geständnis abgelegt und als Motiv unter anderem Schulden genannt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort