Köln Pizzeria überfallen und geflüchtet

Köln · Am späten Sonntagvormittag hat ein teilmaskierter Mann eine Pizzeria in Köln-Ehrenfeld überfallen. Er bedrohte die die 30-jährige Angestellte mit einem Messer und konnte mit einer geringen Menge Bargeld flüchten.

Kurz vor halb elf schloss die 30-Jährige das lokal auf dem Ehrenfeldgürtel auf, teilt die Polizei mit. Wenige Minuten später folgte ihr ein Unbekannter, der ein Messer zog und die Frau bedrohte. Er forderte eindringlich Geld und wiederholte immer nur "schnell, schnell". Eingeschüchtert folgte die Angestellte der Forderung und übergab dem Räuber eine geringe Bargeldsumme. Der mit Kapuze und Schal teilmaskierte Mann flüchtete unerkannt mit seiner Beute.

Der als schlank beschriebene Räuber ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er ist dunkelhaarig und trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke, eine blaue Hose und hellbraune Turnschuhe in Wildlederoptik.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort