Köln Orkantief "Christian": Bäume umgestürzt

Köln · Orkantief "Christian" hält die Kölner Feuerwehr auf Trab: Zwischen 8 und 17 Uhr wurden 51 Einsätze in der Leitstelle gemeldet. Verletzt wurde niemand. Fünf umgestürzte Bäume fielen auf geparkte Autos, ein Baumstamm blockierte eine Straße, Dachziegel fielen heruner und Plakatwände stürzten um.

Unwetter über NRW - Bahnstörungen durch umgestürzte Bäume
15 Bilder

Unwetter über NRW - Bahnstörungen durch umgestürzte Bäume

15 Bilder

Die langwierigste Einsatzstelle war in der Nähe der Hauptfeuerwache in Weidenpesch. Dort war ein Teil einer Zwillingspappel auf die Scheibenstraße gefallen, so dass diese zeitweise auch für die Rettungskräfte nicht passierbar war. Das Teilstück der Pappel hatten die Einsatzkräfte schnell beseitigt, allerdings stellte ein Fachmann des Grünflächenamts fest, dass auch der Rest umzufallen drohte. Deswegen sägte die Feuerwehr von einer Drehleiter aus den Baum Stück für Stück ab. Nach vier Stunden war der Einsatz beendet.

In der Heinrich-Klein-Straße in Porz-Langel drohte ein Baum auf einen Wintergarten zu fallen. Die Feuerwehr konnte den Baum rechtzeitig fällen. In der Markmannsgasse (Altstadt-Nord), in der Aquinostraße (Neustadt-Nord), Am Südpark (Marienburg), in der Gyrhofstraße (Lindenthal) und der Hoffnungsthaler Straße (Brück) landeten Bäume auf abgestellten Autos. Die Feuerwehr zersägte die Baumstämme.

In der Nähe der Hauptfeuerwache in Weidenpesch stürzte ein Baum auf die Scheibenstraße, so dass diese zweitweise auch für die Rettungskräfte nicht passierbar war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort