Kilometerlanger Stau Opel überschlägt sich auf A4

Köln · Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 hat sich am Montagnachmittag ein Opel kurz vor der Ausfahrt Köln-Poll überschlagen. Schwerverletzt wurde niemand, aber der Verkehr staute sich bis zum Kreuz Köln-West.

Ein Mercedes ist nach Angaben der Kölner Polizei gegen 14.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der Ausfahrt Köln-Poll mit einem Opel kollidiert. Der Mercedes-Fahrer (22) hatte seinen Wagen abrupt von der linken auf die mittlere Spur gelenkt. Beide Autos schleuderten gegen die Leitplanke, der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Polizei forderte einen Rettungshubschrauber an, der dann aber nicht benötigt wurde. Der Mercedes-Fahrer war nur leicht verletzt, der 55 Jahre alte Opel-Fahrer wurde sicherheitshalber mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hatte große Auswirkungen: Bis zum Nachmittag staute sich der Verkehr bis zum Kreuz Köln-West zurück. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Olpe vorbei.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort