1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Auch Züge aus Düsseldorf betroffen: Oberleitungsstörung - Bahnverkehr in Köln gestört

Auch Züge aus Düsseldorf betroffen : Oberleitungsstörung - Bahnverkehr in Köln gestört

Eine Oberleitungsstörung sorgte am Mittwoch für Probleme im Bahnverkehr in und nach Köln. Es wurden Busse als Ersatz auf den betroffenen Verbindungen eingesetzt. Auch Fahrgäste aus Düsseldorf und Dormagen waren betroffen.

Wie die Bahn mitteilt, gab es am Nachmittag folgende Störungen: Die Züge der S11 aus Richtung Bergisch Gladbach endeten vorzeitig in Köln Hansaring. Aus Richtung Dormagen endeten die Züge vorzeitig in Köln-Chorweiler Nord. Die Züge der RE6 aus Düsseldorf Hbf endeten und begannen in Dormagen. Die Bahn hatte einen Ersatzverkehr mit vier Bussen zwischen Köln-Chorweiler Nord und Köln Hansaring eingerichtet.

National Express setzte fünf Busse zwischen Neuss Hbf und Köln Hbf für Züge der RE7 ein. Die Störung dauerte bis in den Abend.

Informationen der Bahn gibt es hier.

(top)