Köln Neue Bilder: Wer hat die Atu-Räuber gesehen?

Köln · Nach dem Raubüberfall auf eine Atu-Filiale Anfang Oktober in Köln-Ehrenfeld fahndet die Polizei nun mit neuen Bildern aus der Überwachungskamera einer Straßenbahn nach den zwei Tätern.

Polizei sucht diese zwei Räuber aus Köln
7 Bilder

Polizei sucht diese zwei Räuber aus Köln

7 Bilder

Nachdem die Räuber gegen 14.40 Uhr das Ladenlokal betreten hatten, schossen sie unvermittelt in die Wand und griffen in die Kassen. Mit der Beute flüchteten die Täter anschließend zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Feuerwache.

Aufgefallen waren die zwei Männer, als sie nach der Tat um 15.04 Uhr an der Haltestelle "Bocklemünd" (nahe Venloer Straße/Militärringstraße) in eine Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen und anschließend stadteinwärts bis zum Friesenplatz gefahren waren. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürfte es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die beiden Täter handeln, teilte die Polizei mit. Nur, dass sie sich vorher umgezogen hatten.

Für Hinweise, die das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen nimmt und die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgelobt worden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort