Zoo Nachwuchs in der Elefantenherde

Köln · Nachwuchs in der Dickhäuterherde im Kölner Zoo: Elefantenkuh "Maha Kumari" hat in der Nacht zu Donnerstag ein Jungtier zur Welt gebracht. Der noch namenlose und etwa 100 Kilogramm schwere Bulle durchstreift bereits gut sichtbar und auf eigenen Beinen sein neues Revier.

 Der noch namenlose Elefant ist gesund und putzmunter.

Der noch namenlose Elefant ist gesund und putzmunter.

Foto: dpa

"Maha Kumari" gebar inmitten des Gruppenverbands. Möglich ist dies, da die Tiere in der mit 20.000 Quadratmetern besonders großzügigen Elefantenparkanlage immer in ihrem natürlichen Sozialverband bleiben und die Muttertiere nicht vom restlichen Herdenverband abgetrennt werden. Mutter und Jungtier können dadurch von den erfahrenen "Tanten" unterstützt werden. Da noch drei weitere Elefantenkühe trächtig sind, erwartet Zoodirektor Theo B. Pagel in den nächsten Monaten eine weitere Geburt.

(howa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort