Familie wächst Putzmunteres Seelöwenbaby planscht im Kölner Zoo

Köln · Die Seelöwenfamilie im Kölner Zoo ist um Mitglied reicher: ein putzmunteres Seelöwen-Mädchen tummelt sich seit ein paar Tagen mit ihren Eltern im heimatlichen Becken.

 Ein putzmunteres Seelöwen-Mädchen bereichert seit kurzem den Kölner Zoo.

Ein putzmunteres Seelöwen-Mädchen bereichert seit kurzem den Kölner Zoo.

Foto: dpa/Sascha Thelen

Die sommerliche Hitze macht ihm nichts aus: Ein Seelöwenbaby planscht seit kurzem im Kölner Zoo herum. Das kleine Mädchen sei putzmunter und spiele mit seinen sechs erwachsenen Gefährten im Pool, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Mutter des kalifornischen Seelöwen-Jungtiers ist die achtjährige „Mia“, Vater der gleichaltrige „Oz“.

Bis zum zwölften Lebensmonat wird das Baby noch von der Mutter gesäugt, ehe die Ernährung auf Fisch umgestellt wird. Dann werden die Tierpfleger auch mit dem Training des noch namenlosen Mädchens beginnen, damit es später bei den beliebten Publikums-Shows mitmachen kann.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort