Köln Motorradfahrer kollidiert mit Rettungswagen: schwer verletzt

Köln · Am Sonntag sind auf einer Kreuzung in Köln ein Rettungswagen der Feuerwehr und ein Motorrad kollidiert. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Laut Feuerwehr Köln war der Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatz in der Glockengasse. Der Fahrer wartete beim Linksabbiegen auf die Nord-Süd-Fahrt (in Höhe Peek & Cloppenburg) zunächst das Anhalten der Fahrzeuge auf der Cäcilienstraße ab. Als er danach die Cäcilienstraße überqueren wollte, kollidierte er mit einem Motorrad.

Der Motorradfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Rettungswagenbesatzung blieb unverletzt. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Feuer- und Rettungswache Innenstadt waren die nachalarmierten Einsatzkräfte in nur einer Minute nach dem Unfall zur Versorgung des Motorradfahrers an der Einsatzstelle.

Zu dem Einsatz in der Glockengasse wurde unmittelbar ein anderer Rettungswagen alarmiert. Bei diesem Einsatz war jedoch bereits keine rettungsdienstliche Hilfe mehr erforderlich, so dass keine weiteren Personen aus dem Unfall Schaden erlitten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort