Kölner S-Bahn Hund fährt alleine mit dem Zug

Köln · Ein Fahrgast hat in der Kölner S-Bahn einen kleinen Hund eingefangen, der ganz alleine eingestiegen war. Vom Halter fehlte vorerst jede Spur. Dann half Facebook.

 Bundespolizisten betreuen den kleinen Hund.

Bundespolizisten betreuen den kleinen Hund.

Foto: Bundespolizei

Ein kleiner Hund ist am Montag in Köln allein in eine S-Bahn eingestiegen. Hinweise auf den Halter oder sein Zuhause habe es nicht gegeben, das cremeweiße Tier habe kein Halsband getragen, teilte die Bundespolizei mit. Ein 22 Jahre alter Bahnreisender fing den Hund kurz nach dessen Zustieg am Haltepunkt Holweide ein und fragte, ob jemand wisse, wem er gehöre. Es habe ihm aber niemand helfen können. Am Kölner Hauptbahnhof stieg der Mann deshalb mit dem Hund aus und wandte sich an die Bundespolizei.

„Die Polizeibeamten übernahmen das kleine Pelzknäuel und kontaktierten die Tierrettung der Feuerwehr Köln“, hieß es. Ein Bundespolizist habe schließlich über Facebook den Eigentümer ermitteln können. Wie der Hund zu der Bahnstation gekommen war, konnten die Beamten zunächst nicht sagen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort