Benefizrenntag Mara und Hugi siegten locker

Köln · Rund 50 000 Euro für den Kinderschutzbund Köln kamen beim jüngsten Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch zusammen. Mehr als 15 000 Besucher interessierten sich für die Wettbewerbe.

Rund 50 000 Euro für den Kinderschutzbund Köln kamen beim jüngsten Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch zusammen. Mehr als 15 000 Besucher interessierten sich für die Wettbewerbe.

Mit Spannung war das Prominenten-Rennen auf Islandpferden erwartet worden. Im Zieleinlauf hatte WDR-Lokalzeit-Moderatorin Mara Bergmann auf ihrem Pferd "Hugi" die Nase vorn, vor den Schauspielern Kai Noll und Marylou Poolmann auf den folgenden Plätzen. Holger Kirsch, Karnevalsprinz in der zurückliegenden Session, schickte sein Pferd nicht ganz planmäßig allein auf die Bahn. Den Ex-Prinzen riss es schon kurz nach dem Start aus dem Sattel. Pferd und Reiter trugen keine Schäden davon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort