33-Jähriger in Köln Mann will Hund retten und wird bei Sprung aus Straßenbahn schwer verletzt

Köln · Bei der Rettung seines Hundes hat sich ein 33 Jahre alter Mann in Köln schwer verletzt. Das angeleinte Tier wurde von der Straßenbahn mitgezogen.

Aus einer fahrenden Straßenbahn ist ein 33-Jähriger in Köln seinem ausgesperrten Hund nachgesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann habe bei der waghalsigen Rettungsaktion eine Platzwunde erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Tier blieb demnach unverletzt.

Laut Polizei war der 33-Jährige am Dienstagabend zugestiegen. Nachdem sich die Tür des Waggons schloss, stand sein angeleinter Hund allerdings noch auf dem Bahnsteig. Das Tier sei von der anfahrenden Bahn mitgezogen worden. Der 33-Jährige habe die Notbremse gezogen, die Tür entriegelt und dadurch die Leine gelöst. Schließlich sei er hinterhergesprungen und gestürzt.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort