Köln Mann unter Drogen und Alkohol greift Polizisten an

Köln · Äußerst aggressiv hat sich am Montagabend ein Mann (32) in der Kölner Südstadt gegen eine Polizeikontrolle gewehrt und einen Polizisten dabei leicht verletzt. Der 32-Jährige landete schließlich in der Ausnüchterungszelle.

Nach einem Körperverletzungsdelikt und einem Hausfriedensbruch wollten die Polizisten den verdächtigen Mann (32) gegen 19.45 Uhr vor einem Supermarkt am Ubierring überprüfen. Trotz mehrfacher Aufforderung, stehen zu bleiben, ging der Mann weiter. Als die Polizisten den 32-Jährigen festhalten wollten, schlug er nach den Beamten und beleidigte sie. Anschließend hielt sich der offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Mann mit beiden Händen an einem Gitter fest und wehrte sich massiv gegen die Beamten.

Erst nachdem die Polizisten Unterstützung anforderten, konnte der Mann überwältigt und auf eine Polizeiwache gebracht werden. Auch hier ließ sich der Mann jedoch nicht beruhigen und ging äußerst aggressiv gegen die Beamten vor.

Dem Mann wurde eine Blutporbe entnommen. Ihm droht nun ein Verfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort