1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Bonn: Mann stirbt bei Brand in Seniorenheim

Bonn : Mann stirbt bei Brand in Seniorenheim

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in der Bonner Südstadt ist am Montagmorgen ein Mann gestorben. Wie das Feuer entstand, ist bislang unklar.

Wie die freiwillige Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, wurde die Leitstelle um 11.06 Uhr am Montagmorgen über den Brand informiert. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr konnte man an der Brandstelle an der Lennéstraße einen 88 Jahre alten Mann nur noch tot bergen.

Das Feuer sei aus bislang nicht geklärter Ursache in der Wohnung des Mannes ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen nach starb der Mann wohl an einer Rauchvergiftung.

Die Feuerwehr konnte den Brand kontrollieren, Teile des Hauses wurden aber zeitweise evakuiert. Insgesamt waren 35 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

(skr/lnw)